Outlook 2007 in Mails Bilder anzeigen
MBeier
2007-02-15 11:09:05 UTC
hat jemand schon rausgefunden wie man die Bilder in Mails sich anzeigen
lassen kann?
Im Vertrauensstellungscenter gibt es die Rubrik "Automatischer Download" und
da kann man etwas einstellen, nur bewirkt das irgendwie garnichts. Egal ob
ich das Häkchen "Bilder in HTML-Nachrichten" an oder aus mache, die Bilder
werden in den Mails nicht angezeigt.
Gibt es da noch irgendwo etwas?
Habe nirgends etwas im Netz gefunden. Auf der Microsoft-Supportseite steht
Office 2007 nicht mal zur Auswahl.
Woooo bitte???
Ich kann doch nicht der einzige sein den es nervt!
Danke, Marcus Beier
Andreas Rainer
2007-02-22 00:17:58 UTC
On Thu, 15 Feb 2007 03:09:05 -0800, MBeier
Post by MBeier
Hallo,
[...]
was für ein Format sind den diese Bilder?

jpg kann man ganz normal in der Vorschau einfach anklicken die
Attachments und sie werden angezeigt ;-)
MBeier
2007-02-23 12:58:13 UTC
Hallo Andreas,
es sind in html-Mails eingebettete jpg's.
In Outlook 2007 kann man sie leider nicht einfach nur so anklicken (bei mir
jedenfalls nicht).
Rechte Maustaste oder anklicken oder Vertrauensstellungscenter die
Einstellung ändern, nichts hilft.
Werde wohl eine Testreihe starten um den Fehler etwas näher zu rücken.
Mich wundert nur, dass ich anscheind der einzige bin - ergo meine Version
ist vielleicht defekt. Werde ich auch mal testen.

Danke, Marcus
Post by Andreas Rainer
On Thu, 15 Feb 2007 03:09:05 -0800, MBeier
Hallo,
Martin Stolz
2007-02-22 19:02:06 UTC
Post by MBeier
hat jemand schon rausgefunden wie man die Bilder in Mails sich anzeigen
lassen kann?
Hallo Marcus,

schau Dir mal bitte folgende Office Hilfeseite von Microsoft
an, vielleicht findest Du hier weitere Infos dazu:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP010859521031.aspx?pid=CH063565651031
--
Martin Stolz
MVP - Microsoft Outlook
http://www.msoutlookfaq.de
MBeier
2007-02-22 19:38:24 UTC
Hallo Martin,
danke für den Link!
Leider ist es auch die Beschreibung für Outlook 2003, nicht 2007.
Für 2007 ist es immer nur mit dem Vertrauensstellungscenter zu regeln, was
aber irgendwie nicht klappt. Egal ob ich das Häkchen setze oder nicht.
Werde mir wohl einen Testrechner aufsetzen und mal alles durchprobieren
(inkl. Registry).
Wenn ich etwas finde, werde ich es berichten!
Falls jemand etwas vor mir findet, bitte auch hier eine Antwort einstellen.
DANKE!

Hier für 2007:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012300401031.aspx#4
(Klappt bei mir aber leider nicht.)

Bis dann, Marcus Beier
http://www.msoutlookfaq.de
NorbertN
2007-02-25 13:18:13 UTC
Hallo marcus,

du bist nicht allein! Dein Problem stimmt haargenau mit meinem überein. Da
nutzt auch kein "Häkchen entfernen" und gar nichts. Unter HTML gibts keine
Bilder. Klickt man mit rechter Maustaste an, "Bilder downloden", bleibt das
rote x stehen, klickt man erneut rechts, steht nur noch "kopieren". Kopiert
man, z.B. nach Word, ist nichts drin. Ich habe Outlook 2007 über 2000
installiert, in dem alles wunderbar geklappt hatte, arbeite unter XP.
Angeblich soll der Fehler nach Vista-Installation nicht mehr auftreten???
Gruß und vielleicht irgedwann eine Lösung.
Norbert
http://www.msoutlookfaq.de
MBeier
2007-02-25 14:37:03 UTC
Hallo Norbert,
nächste Woche bekomme ich mein neues Notebook mit Vista und dann werde ich
es gleich mal ausprobieren und hier reinschreiben.

Bis dann, Marcus
http://www.msoutlookfaq.de
JBH81
2007-03-28 01:05:03 UTC

ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich benutze einen Laptops mit Vista
Business Edition und habe das Problem erst seit zwei Tagen. Vorher lief alles
einwandfrei, weswegen ich vermute, dass ich irgendetwas selbst in Outlook
verstellt habe. Ich hatte nämlich Probleme das Add-In zur automatischen
Sicherung des persönlichen Ordners zu installieren. Allerdings haben weder
eine Deinstallation noch eine Systemwiederherstellung das Problem lösen
können.

Falls jemand eine Idee haben sollte, so wäre ich über jeden Tipp sehr
dankbar!!!

Viele Grüße,

Jens