Anrede aus Kontekte in E-MAil nutzen
Heiko Witt
2010-05-12 11:11:00 UTC
Ich habe eine prinzipielle Frage zur Nutzung der Kontaktdaten in einer E-Mail.
Der Wunsch im Unternehmen ist jetzt, dass nicht nur die E-Mailadresse des
Empfängers aus den Kontakten genutzt werden kann, sondern auch die anderen
Daten zur Personalisierung der E-Mail genutzt werden soll, z.B. Anrede Sehr
geerter Herr Müller. Wobei das Herr Müller aus den Kontakten automatisch
übernommen werden soll. Ist so etwas im Outlook 2007 überhaupt möglich?
Wenn ja, kann mir bitte jemand einen Hinweis dazu geben, wie so etwas
realisiert werden kann.
Ich wäre dafür sehr dankbar.
mfG.
Heiko Witt
Martin Stolz [Planet-Outlook]
2010-05-13 16:12:05 UTC
Wobei das Herr Müller aus den Kontakten automatisch
übernommen werden soll. Ist so etwas im Outlook 2007 überhaupt möglich?
Hallo Heiko,

den Nachrichtentext musst Du manuell erstellen - hier ist seitens Outlook
kein dynamischer Text anhand der Kontaktdaten möglich. Evtl. hilft Dir
aber die Funktion "Textbausteine" etwas weiter. Lies dazu mal folgende
Seite Microsoft Office-Online:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102086531031.aspx?pid=CH100776981031
http://office.microsoft.com/de-de/marketplace/EM103713231031.aspx?CategoryID=CE010719621031
--