2 Mail Konten trennen
Hans-Jörg Teubner
2010-06-01 14:06:01 UTC
Hallo NG,

Vorhanden: Outlook 2003, Exchange 2003 Server, externes POP3 Konto

In meinem Outlook habe ich zwei email Konten konfiguriert
das erste ist vom Typ Exchange und zeigt auf den lokalen Exchange Server
das zweite ist vom Typ POP und verweist auf einen externen POP Server
Nachrichten werden an das Postfach übermittelt.
es gibt eine Regel die Mails vom POP Konto an einen Ordner in einer PST
datei übermittelt.
Zum Versenden suche ich das Konto aus welches ich benutze.

folgendes möchte ich erreichen:
wenn ich eine mail über das POP/SMTP Konto versende möchte ich, dass diese
mail NICHT in sent items der mailbox (also auf dem Server) landet.
Ich möchte mit nur einem Outlook Profil arbeiten
Grüße Hans-Jörg
Martin Stolz [Planet-Outlook}
2010-06-01 19:42:20 UTC
Post by Hans-Jörg Teubner
wenn ich eine mail über das POP/SMTP Konto versende möchte ich, dass diese
mail NICHT in sent items der mailbox (also auf dem Server) landet.
Ich möchte mit nur einem Outlook Profil arbeiten
Hallo Hans-Jörg,

Outlook nutzt leider die Standardordner z.B. "gesendete Objekte" oder
"gelöschte Objekte" nur vom Standardkonto! (bei Dir das Exchange-Konto)
Wenn Du ein weiteren Persönlichen Ordner konfigurierst hast, müsstest Du
die betreffenden Mails manuel in die gwünschten Ordner verschieben.

Peter Marchert bietet allerdings auf seiner Webseite eine Lösung dazu an:
"SaveSentMessageFolder":
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/287-ordnerauswahl-beim-senden.html

BTW: Mit Outlook 2010 wurde das "Problem" behoben.
--
Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook