Outllok 2007:Durchsuchen mehrerer Postfächer gelingt nicht
Marc Westphal
2010-05-20 12:02:01 UTC
Hallo liebe Profis,mich plagt ein Problem mit unserer Exchange 2003/Outlook
2007 Umgebung.In meinem Outlook 2007SP2 habe ich mein eigenes Postfach.Unter
den Kontoeinstellungen habe ich unter den weiteren Optionen ein zusätzliches
Postfach eines erkrankten Kollegen hinzugefügt.Im AD habe ich mir einen
Vollzugriff eingerichtet, so dass ich in diesem Postfach an alles
herankomme.Mein Problem ist:In der Suche im Outlook kann ich dieses Postfach
nicht hinzufügen, bzw. präziser:Ich kann das Postfach durchsuchen, jedoch nur
dieses.Also entweder meines oder das andere, aber ich finde keine
Möglichkeit, beide Postfächer "in einem Rutsch" z.B. nach einer Mail zu
durchsuchen.
Ich nutze die "Erweitere Suche" unter "Extras", "Sofortsuche".Dort dann den
Punkt "Durchsuchen", es klappt ein Menu auf, in dem beide Postfächer
aufgelistet sind.Möchte ich jedoch beides anhaken, kommt folgende Meldung:
"Wenn Sie einen Ordner dieses Typs durchsuchen, können Sie nicht gleichzeitig
andere Ordner durchsuchen".Ich meine: Warum nicht? Outlook in Verbindung mit
Exchange ist so eine tolle Sache, ich kann nicht glauben, dass es nicht
möglich ist, mehrere Postfächer auf einmal zu durchsuchen. Gehe ich unter
"Extras", "Sofortsuche" auf "Suchoptionen", sind unter "Indexerstellung"
"nur" mein Postfach und "Öffentliche Ordner" enthalten,nicht aber das weitere
Postfach.Kann mir vielleicht jemand helfen und einengen,woran es klemmen
könnte?Gelesen habe ich, dass das ab SP2 für Office 2007 behoben sein soll,
es also gehen müsste.Vielen Dank für Hilfe im Voraus !Gruß Marc Westphal
Martin Stolz [Planet-Outlook}
2010-05-20 20:02:25 UTC
Post by Marc Westphal
[...]
Hallo Marc,

es ist leider genau so! :-( Die Suche innerhalb von Outlook ist
nur im Standard Informationsspeicher möglich - nicht in zusätzlichen
Postfächern am Exchange Server.

Mehr zum Thema "Suchen und Finden" in Outlook findest Du bei
Planet-Outlook auf folgender Seite:
http://www.planet-outlook.de/sucheoutlook.htm
--
Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de
Marc Westphal
2010-05-21 05:40:05 UTC
Hallo Martin,DANKE für Deine Antwort.Ich habs ja schon fast befürchtet.Ich
habe gestern abend noch eine Trial von "Lookeen 2010" installiert und da
klappt es ohne Probleme.Wenigstens endet nun die Suche nach vermeintlichen
Rechteproblemen.Nochmals herzlichen Dank.Gruß Marc Westphal