Outlook 2003 und Exchange 2010 Kalender-Stellvertretung
SRK Christoph
2010-05-10 10:04:01 UTC
Hallo zusammen,
Im Betrieb arbeiten wir mit Outlook 2003 mit Exchange Server 2010. Alle
Mitareiter müssen den Kalender für alle mit leserechte freigeben. (Gruppe im
AD).

Jetzt haben wir ein Problem. Wenn ein Benutzer mehrere Kalender von
Mitarbeitern geöffnet hat und darauf zugreiffen will, kommt die Information,
dass der Informationsspeicher zu Zeit nicht zur Verfügung steht.

Beendet der Benutzer das Outlook, kann er wieder auf diesen Kalender
zugreifen. Dafür ist einfach ein anderer Kalender gesperrt.

Hat da jemand eine Idee?

MFG
Christoph
Martin Stolz [Planet-Outlook}
2010-05-10 21:27:20 UTC
Jetzt haben wir ein Problem. Wenn ein Benutzer mehrere Kalender von
Mitarbeitern geöffnet hat und darauf zugreiffen will, kommt die Information,
dass der Informationsspeicher zu Zeit nicht zur Verfügung steht.
Hallo Christoph,

das dürfte eigentlich schon gar nicht passieren. Ist dieses Verhalten nur
bei
einem Benutzer so? Oder bei mehreren?

Wenn das nur bei einer Person in Outlook auftritt, würde ich dort mal ein
neues Outlook-Profil erstellen: http://www.planet-outlook.de/profile2003.htm
--
Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de
SRK Christoph
2010-05-11 05:52:01 UTC
Hallo Martin
Die gleiche Situation kommt auch vor, wenn ich einen neuen Benutzer anlege,
sprich ein neues Postfach generiere.

MFG
Christoph
http://www.planet-outlook.de
hannes fuchs
2010-09-28 11:56:41 UTC
hallo,

wir haben auch einen exchange 2007 auf 2010 umgestellt und seit der umstellung das exakt gleiche problem mit kalendern von anderen mitarbeitern. gibt es hierf?r eine l?sung?
das update auf exchange 2010 sp1 hat nichts ge?ndert.
die clients sind outlook 2003 sp3 (inkl alle hotfixes)

lg
hannes
Post by SRK Christoph
Hallo zusammen,
Im Betrieb arbeiten wir mit Outlook 2003 mit Exchange Server 2010. Alle
Mitareiter m??ssen den Kalender f??r alle mit leserechte freigeben. (Gruppe im
AD).
Jetzt haben wir ein Problem. Wenn ein Benutzer mehrere Kalender von
Mitarbeitern ge??ffnet hat und darauf zugreiffen will, kommt die Information,
dass der Informationsspeicher zu Zeit nicht zur Verf??gung steht.
Beendet der Benutzer das Outlook, kann er wieder auf diesen Kalender
zugreifen. Daf??r ist einfach ein anderer Kalender gesperrt.
Hat da jemand eine Idee?
MFG
Christoph
Post by Martin Stolz [Planet-Outlook}
Hallo Christoph,
das d??rfte eigentlich schon gar nicht passieren. Ist dieses Verhalten nur
bei
einem Benutzer so? Oder bei mehreren?
Wenn das nur bei einer Person in Outlook auftritt, w??rde ich dort mal ein
neues Outlook-Profil erstellen: http://www.planet-outlook.de/profile2003.htm
--
Martin Stolz
Planet Outlook - Alles ??ber Outlook
MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de
Post by SRK Christoph
[...]
Submitted via EggHeadCafe - Software Developer Portal of Choice
Mocking WCF Services Using Moq
http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/b76105f1-f832-4b52-82ba-d5a61d435d81/mocking-wcf-services-using-moq.aspx