MS-Outlook startet nur mit Fehlermeldung
herbert grom
2010-04-18 10:16:01 UTC

sorry, aber ich glaube, dass ich meinen ersten Beitrag im falschen Forum
(Office) gepostet habe. Deshalb versuche ich es hier noch einmal:

heute habe ich Office 2003 Basic auf meinem neuen Notebook mit Windows 7
Home Premium 64 Bit installiert. Es lief vorher auf meinem alten Notebook mit
XP. Excel läuft nach der Installation einwandfrei. Doch wenn ich Outlook
starten will erhalte ich nur diese Fehlermeldung:

"MSO Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in
der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die
Installation einer anderen NACHRICHTENÜBERMITTLUNGSSOFTWARE verursacht.
Installieren Sie bitte Outlook neu."

Dann habe ich also Outlook bzw. MSO neu installiert. Kein Erfolg. Ich muss
noch dazusagen, dass auf dem Notebook eine
60Tage-MSO2007-Home&Student-Version vorhanden war, die ich allerdings
uninstalliert gleich entfernt habe.

Wie kann ich dies bitte abstellen um Outlook wieder benutzen zu können?

Vielen Dank für Euere Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Herbert
Peter Raddatz
2010-04-19 04:24:12 UTC
Post by herbert grom
[...]
MAPI32.DLL ist beschädigt oder in
der falschen Version vorhanden.
[...]
Hi Herbert,

lies dazu bitte...
http://support.microsoft.com/?kbid=260970
--
Microsoft Office Outlook - Tipps und Tricks
http://www.DocOutlook.de/

Doc